Gute Leistung gegen den Landesligisten FC Altenhof
Erwartungsgemäß dominierten die Gäste aus Altenhof mit gefühlten 70% Ballbesitz die Partie, allerdings blieben Torchanen Mangelware. Bis zum 16ner wurde meist flüssig kombiniert, doch der letzte Pass war oft zu ungenau. Unsere SG, die ohne die Stammkräfte Peter Ohm. Benne Rademacher und Michael Kuhlmann auskommen musste, hielt mit Disziplin und Kampf dagegen, machte durch geschicktes Verschieben die Räume eng und suchte nach Balleroberung ihre Chance im schnellen Umschaltspiel. Auf diese Art und Weise erspiele sich unsere Mannschaft 4 bis 5 hochkarätige Torchancen, die leider ungenutzt blieben. Anders hingegen der FC Altenhof, so nutzen Bastian Schildt in der 40. Minute und Robin Wiesemann in der 45. zwei Unachtsamkeiten unserer Hintermannschaft zur 2:0 Pausenführung. Zuvor hatte unsere Elf nach einem Lattenkracher aus 35 Metern Glück nicht schon früher in Rückstand zu geraten.
In der Halbzeit war die Partie für Robin Breitenbach zu Ende: nach einer rüden Attacke musste seine Nase im Olper Krankenhaus genäht werden.
Im zweiten Durchgang verflachte die Partie deutlich und über weite Strecken war ein Klassenunterschied nur noch bei ganz genauem Hinsehen erkennbar. Altenhof spielte mit kaum noch Zug zum Tor auf Ballbesitz, unsere SG konterte und kam immer wieder zu Torchanen, so wie in der 70. Minute durch einen Lattentreffen von Nico Wrede. Die SG Fan’s mussten sich allerdings bis zur Nachspielzeit gedulden, bevor Niklas Ohm den verdienten Anschlusstreffer zum 2:1 Endstand erzielte.
Der FC Altenhof erreicht sicherlich nicht unverdient die nächste Runde; die SG L.O.K. kann auf diese Leistung aufbauen.