Damen: Verdienter Auswärtssieg in Schönau.

Heute spielte unsere Damenmannschaft in Schönau gegen die Damenmannschaft von VSV Wenden. Obwohl wir das Hinspiel gewonnen hatten, ist Wenden nicht unbedingt ein Gegner der uns liegt. Dazu kam, dass wir auf fünf Stammspielerinnen wegen Terminüberschneidungen verzichten mussten. Unterstützung bekamen wir heute von Helena Alff aus der B-Mädchen-Mannschaft, sowie von Janine Ridder und Patricia Kamper.
Die erste Halbzeit war ein langweiliges Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Wir hatten eine Möglichkeit auf den Führungstreffer, nutzten diese Chance jedoch leider nicht.
In der Halbzeitpause stellten wir um, wir wollten mehr Druck nach vorne, und diese Änderung zeigte sofort Wirkung. Wir hatten jetzt deutlich mehr vom Spiel und der Führungstreffer in der 55. Minute durch Jenny Langenbach war zu diesem Zeitpunkt hochverdient. Auch im Anschluss spielte die Mannschaft ihr Spiel weiter und belohnte sich in der 75. Minute mit einem wirklich schönen Fernschuss von Franzi Ochsenfeld mit ihrem zweiten Tor. Anschließend war das Spiel geprägt von vielen verletzungsbedingten Unterbrechungen und wurden auch noch vier Minuten nachgespielt. Zu keinem Zeitpunkt jedoch war die Führung in Gefahr.
Gute zweite Halbzeit, verdienter 0:2-Auswärtssieg, dritter Platz in der Tabelle zurückerobert.