Bei sommerlichen Temperaturen hat unsere D1-Jugend völlig verdient mit 4:1 (1:1) den Kreispokal gegen RW Lennestadt-Grevenbrück in Dünschede gewonnen.
Das Team von Rainer Hoberg und Matthias Junker begann nervös und lag nach nur 20 Sekunden mit 0:1 zurück. Dieser frühe Rückstand verunsicherte unsere Jungs deutlich und in der 7. Minute lief ein Spieler von RWL alleine auf Jannis Kaufmann zu, der aber glänzend parierte.
Danach verlagerte sich mehr und mehr das Spiel in des Gegners Hälfte und RWL blieb zu diesem Zeitpunkt mit Kontern gefährlich.
In der 18. Minute war es dann aber soweit, als ein Angriff über links mit einem unhaltbaren Schuss von Ben Rasche ins lange Eck zum verdienten 1:1 abgeschlossen wurde. Danach wurde unser Team immer dominanter und bis zur Halbzeit es gab zahlreiche Torchancen, um in Führung zu gehen.
Nach der Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und RWL konnte so gut wie überhaupt keine Entlastung mehr sorgen. Die Konsequenz in der 35. Minute: Max Mikrjukov setzt sich gegen 2 Gegenspieler durch und schießt überlegt rechts ins lange Eck zum 2:1.
Es folgte eine Drangphase mit vielen guten Torchancen für unsere Jungs und nach einem Einwurf zu Marc Brüggemann umspielte dieser 3 Gegenspieler und schoss unhaltbar zum vorentscheidenden 3:1 ein.
Weitere gute Torchancen wurden fast im Minutentakt herausgespielt und in der 55. Minute machte Gentonit Shpatollaj mit dem 4:1 den Deckel drauf. Er lupfte nach einem Abwehrfehler in der Hintermannschaft von RWL den Ball überlegt über den Torwart hinweg zum völlig verdienten Endstand.
Nach dem Schlusspfiff freuten sich die Spieler mit beiden Trainern sowie den zahlreichen L.O.K.-Fans, die in Dünschede deutlich in der Überzahl waren, ausgiebig über den Kreispokalsieg.
Die Siegerehrung nahmen anschließend der Kreisjugendvorsitzende Raimund Nöker und Gisela Richter (in Vertretung von Staffelleiter Gerhard Maßing) vor und die gesamte SG L.O.K. gratuliert ganz herzlich zu diesem tollen und verdienten Erfolg.