1. Mannschaft siegt im Kellerduell

In einem dramatischen Spiel gewann unsere Mannschaft das Kellerduell gegen den SC Bleche/Germinghausen.

Dabei begann die Partie äußerst unglücklich, denn die Gäste lagen nach einer guten Viertelstunde bereits in Führung. Unsere Mannschaft hatte zwar mehr vom Spiel, erspielte sich zahlreiche Chancen, traf aber zweimal nur das Aluminium.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhten die Gäste und die Hoffnungen der zahlreich erschienenen heimischen Zuschauer schwanden dahin. Mit den Einwechslungen von Gazmend Berisha und A-Junior Tom Dettmer kam jedoch neuer Schwung in die Partie, so dass Sharam Momni mit seinem Anschlusstreffer den Weckruf und Nico Werde den Ausgleich erzielte. Die Freude hierüber hielt eine Minute, denn Bleche/Germinghausen ging vom Anstoß weg erneut in Führung. Wiederum eine Minute später dann, war es Sharam Momni mit dem erneuten Ausgleich. Fünf Minuten vor Ende der Partie erzielte Nico Wrede den erlösenden und umjubelten Siegtreffer.

Mit Blick auf das ganze Spiel, ein aufgrund der Spielanteile, sowie der kämpferischen Leistung ein mehr als verdienter Sieg zum Einstand von Trainer Thorsten Dettmer.

Weiter geht es am kommenden Sonntag im Spiel gegen Vatanspor Meggen. Anstoß der Partie ist um 14:30 Uhr in Halberbracht.

01 Schleich, 02 Bröcher, 04 Krampe, 05 Wrede, 06 Breuer, 07 Stachelscheid, 08 Stupperich (C), 09 Weber, 10 P. Ohm, 11 Breitenbach, 14 Momni

12 G. Berisha, 13 Dettmer, 17 Schneider, 18 Michler, 20 Auth (ETW)

SR Marius Gerigk