B-Junioren mit bitterer Pokalniederlage

Am Ende fand man keine Worte mehr. Mit einer ganz bitteren Niederlage mussten unsere B-Junioren die Segel im Pokalwettbewerb streichen.

Dabei hätte man bereits in der 1. Minute, des vor einer großen Zuschauerkulisse ausgetragenen Spiels, in Führung gehen können, doch der in den Strafraum gespielte Ball strich knapp an unseren Offensivspielern vorbei.

Nach einer guten Viertelstunde dann durfte gejubelt werden – zumindest kurz. Denn Kubilay Bellikli brachte den Ball im Rüblinghauser Tor unter und Schiedsrichter Wolfang Lemme zeigte folgerichtig zum Anstoß auf den Mittelpunkt. Der Nichtneutrale Schiedsrichterassistent der Heimmannschaft jedoch beteuerte den Ball vor dem Torerfolg im Seitenaus gesehen zu haben. So dass der Schiedsrichter zwar bekundete das Signal nicht wahrgenommen zu haben, jedoch zur Verwunderung aller das Tor zurücknahm und für Einwurf der Heimmannschaft entschied.

Obwohl man auch im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit gegenüber dem Bezirksligisten klar feldüberlegen war, konnte man diese weiter nicht nutzen und ging mit 0 : 0 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit dann, kam die Heimmannschaft etwas besser ins Spiel und blieb meist durch Konter gefährlich. Insgesamt vermochte es jedoch keine Mannschaft den Ball im Tor unterzubringen, so dass nach 80 Minuten das Elfmeterschießen die Partie entscheiden sollte. Hier hatte die Rüblinghauser Jugendspielgemeinschaft das bessere Ende für sich und gewann mit 8 : 7.

Angeführt durch Capitän Emre Ünver zeigte unsere Mannschaft einen sehr couragierten Auftritt und hätte durch die insgesamt klareren Chancen, sowie die Feldüberlegenheit den Einzug ins Finale mehr als verdient gehabt.

Abzuwarten bleibt jedoch noch, wie die Sportgerichtsbarkeit das zurückgenommene Tor bewertet.

01 Schneider, 03 Grafender, 04 Maloku, 06 Ünver (C), 07 Bellikli, 08 Wurm, 11 Rasche, 13 Spahija, 15 O´driscoll, 17 Möllmann, 19 Feldmann

09 Skuba, 10 Glane, 12 Sondermann, 14 Senger, 16 Pervetica, 18 Buchmiller

SR Wolfgang Lemme