1. Mannschaft mit deutlichem Pokalerfolg

Mit 4 : 0 bezwang unsere 1. Seniorenmannschaft den FC Kirchhundem in der 1. Runde des Kreispokals.

Die Dettmer/Remberg/Bröcher Truppe kam von Beginn an gut ins Spiel und ging bereits in der 8. Minute durch Max Remberg in Führung. Etwas Glück hatte man in der 16. Minute als Schiedsrichter Marco Cremer den seitens der Gäste geforderten Pfiff ausließ und Christian Grammel im Gegenzug einen Konter zum Ausbau der Führung nutzte. Nach einer knappen halben Stunde dann hatte Spielführer Jonah Stupperich die Möglichkeit das 3 : 0 zu erzielen, verletzte sich jedoch und musste das Spielfeld vorzeitig verlassen. Im weiteren Verlauf dann kamen die Gäste vor der Pause besser ins Spiel und zu mehr Spielanteilen. Ein Schuss traf den Pfosten, der Ball sprang auf die Torlinie – Torwart Dennis Jaques reagierte geistesgegenwärtig und der FC Kirchhundem haderte mit der Schiedsrichterentscheidung.

In der zweiten Halbzeit kontrollierte unsere Mannschaft das Spiel, so dass Max Remberg mit seinen Treffern zum 3 : 0 und 4 : 0 den verdienten Sieg einfuhr. Pech im Torabschluss hatte hingegen Chris Struck, dem diese Belohnung für sein präsentes Spiel ausblieb.

Weiter geht es am kommenden Sonntag im Meisterschaftsspiel gegen den Aufsteiger SV Oberelspe. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr am Oberveischeder Kapellchen.

01 Jaques, 04 Lias Stupperich, 05 Jonah Stupperich (C), 06 Dettmer, 07 Remberg, 09 Grammel, 10 Struck, 11 Momni, 13 Kuhlmann, 15 Berisha, 16 Schulze

02 Schneider, 03 Burghaus, 12 Breuer, 14 Coco, 20 Auth (ETW)

SR Marco Cremer