Erste Pleite für die Zweite

Für unsere Verhältnisse ging unsere 2. Mannschaft diesmal etwas ersatzgeschwächt in die Partie gegen die Sportfreunde Biggetal 2. Neben Ricardo Satori fehlten uns noch Stammkräfte wie Stefan Ohm, Oliver Frohne, Sven Herbig und David Sabisch. Nichtsdestotrotz war man mit einer Top 11 aufgelaufen, die das Spiel hätte machen können.

Was uns dann auf der Bank gefehlt hat, wurde von den zahlreichen mitgereisten Fans wieder wett gemacht. Klasse wenn uns jede Woche Spieler der 1. Mannschaft, Vorstandsmitglieder, verletzte Mitspieler und natürlich unsere Edel-Fans, als Zuschauer unterstützen. Doch zu Beginn gab es erstmal nur für den Gegner was zu jubeln, als in der 16. Minute einen Handelfmeter für die Hausherren gepfiffen und auch verwandelt wurde. Gekontert wurde dies aber bereits in der 29. Minute durch Daniel Janke mit einem schönen Volleyschuss, nach engagierter Vorarbeit von Benny Weber. In der 31 Minute ging Biggetal dann aber erneut in Führung, bevor dann weitere 5 Minuten später Benny Weber mit einem satten Distanzschuss unter die Latte nochmals ausgleichen konnte. Gut 30 Sekunden vor der Halbzeit war man dann wohl gedanklich bereits in der Kabine, die Hausherren jedoch zeigten sich hellwach und legten den Ball kurz vor dem Halbzeitpfiff ins lange Eck.

Nach der Pause kam Biggetal besser ins Spiel und konnte einen nicht festgehaltenen Abpraller im Nachschuss zum 2:4 verwandeln. In der Zwischenzeit musste David Nathe nach einem Rempler im Zweikampf verletzt vom Platz. In der 55 min. brachte Benny Weber unsere Mannschaft mit purerer Willenskraft wieder heran – Zwischenstand 4 : 3. Die Schlussphase war eine drückende Überlegenheit, welcher einzig die Tore fehlten. So kassierte man am Ende trotz gutem Kampf in den Schlussminuten die erste Niederlage der Saison. Ein Unentschieden wäre mindestens noch drin gewesen, aber den verdienten Sieg darf man Biggetal dann auch nicht absprechen. Jetzt hat man am nächsten Wochenende spielfrei – Länderspielwoche. Weiter geht es dann auswärts gegen den FSV Helden 2 – Anstoß ist um 12:45 Uhr in Helden.

01 Heuel, 03 Weber, 04 Nathe, 05 Stamm, 06 Burghaus (C), 09 Janke, 11 Kruse, 13 Stock, 16 Remberg, 17 Krampe, 18 Hille

02 Schnüttgen, 07 Herzel, 10 Stryczeck, 15 Kühr

Schiedsrichter: Frederik Berels – Text: Martin Liszka