Die 2 Mannschaft ist zurück in der Spur

Nachdem wir unsere erste Saison Niederlage bei einem gelungenem Mannschaftsabend aufgearbeitet hatten, ging es diesen Spieltag gegen FSV Helden 2. Deutlich fokussiert fanden wir zunächst besser ins Spiel und konnten bereits nach der 5 Min. , mit 1:0 in Führung gehen. Torschütze, wer auch sonst? Benny Weber. Den Rest der ersten Halbzeit folgte leider nicht viel sehenswertes, bis Daniel Janke alias „Fiete“ im Strafraum gehalten wurde und wir durch einen gut geschossenen Elfmeter durch den Gefoulten, zum 2:0 erhöhen konnten.
Nach der Pause gerieten wir dann zunächst unter Druck und mussten in einigen Szenen in letzter Sekunde klären, um den Anschlusstreffer zu verhindern. Gerade in Richtung gegnerisches Tor konnten wir kaum Meter gut machen, da der Heldener Keeper mit einem Hervorragendem Stellungspiel, jeden unsere lang gespielten Bälle entschärfen konnte.
Da wir aber den Druck weiter hochhalten konnten, gelang uns dann in der 55 Minute das 3:0 durch Steffen Schneider. Dieser konnte einen Abpraller von Daniel Janke im zweiten Anlaufen nutzen. Sehenswert wurde es dann nochmal durch Andre Stamm, der mit einem klasse Lupfer, Benny Weber bediente, der Eiskalt dann nochmals über den Torwart zum 4:0 lupfte.( „Doppellupf“ gibt Bonus Punkte ) Jetzt machte Helden hinten auf und belohnte sich mit dem Anschlusstreffer in der 81 Minute zum 4:1 . Beendet wurde das Spiel dann durch einen Doppelschlag in den letzten 5 Minuten durch Benny Weber mit dem 5:1 und 6:1 , was dann auch der Endstand war.
Trotz des guten Spiels verlieren wir Temporär den ersten Tabellenplatz und die Führung in der Torschützen Liste. Dennoch stellen wir weiterhin mit nur 7 Gegentreffern die Beste Defensive und mit 39 Toren die 3 Beste Offensive. Bei einem Spiel Rückstand, auf den Tabellenführenden.
Am nächsten Sonntag (24.10.2021) treffen wir dann um 13 Uhr in Iseringhausen auf ein Alt bekanntes Gesicht. Zieh dich warm an Daniel Michler ; )
01 Auth, 02 Frohne (C) , 03 Weber , 04 Nathe , 05 Stamm , 06 Ohm, 08 Krampe , 09 Janke , 10 Schneider , 11 Kruse , 16 Remberg
07 Herzel, 13 Stock , 15 Kühr , 18 Hille
Schiedsrichter: Dietmar Kaczmarek