Im Meisterschaftsspiel gegen die JSG Elspe/Oedingen/Halberbracht/Oberelspe erwischten unsere A-Junioren einen „ähnlich guten Tag“ wie der FC Bayern München im Pokalspiel gegen den VfL Borussia Mönchengladbach.
Die Anfangsviertelstunde war von Ballbesitz und Spielkontrolle geprägt, doch in der 17. Spielminute konnten die Gäste ihre Sturmspitze in Szene setzen und dieser zeigte in bester „Speedy Gonzales Manier“ (die älteren Leser werden diesen kennen) was Geschwindigkeit bedeutet und erzielte die Führung. Im Glauben den Fehler ausbügeln zu können spielte man weiter und der nächste Konter in der 29. Minute sorgte für einen 0 : 2 Rückstand.
Mit dem guten Vorsatz aus der Pause gekommen den Anschlusstreffer zu erzielen, galt es zuerst einmal das 0 : 3 hinzunehmen. Dem Anschlusstreffer von Jan Rasche per Kopfball nach Eckstoß folgte der nächste Rückschlag – 1 : 4. Am Ende stand eine verdiente 2 : 4 Heimniederlage zu verbuchen.
Vorne zu ideenlos und ohne Durchschlagskraft genügten den Gästen sechs Möglichkeiten um vier Tore zu erzielen, was für reichlich Frustration in den eigenen Reihen sorgte.
01 Kaufmann, 05 Maloku, 06 Ohm, 07 Buchmiller, 08 Sondermann, 09 Skuba, 10 Wurm, 11 Glane (C), 15 O´driscoll, 17 Marschner, 18 Jan Rasche
04 Mund, 12 Phetkhajee, 13 Brüggemann, 14 Senger
SR Benjamin Wobig