Nachdem die 2 Mannschaft letzte Woche mit SV Türk Attendorn 2, eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte mit 7:0 bezwingen konnte, folgte diesen Sonntag einer der Größten Konkurrenten , im Rennen um die oberen Plätze.
Mit der Drittbesten Offensive der Liga und bisher 1 Niederlage sowie 1 Unterschieden, steht die Mannschaft aus Altenhof, zu Recht im oberen Tabellendrittel und durfte somit nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Das spiegelte auch die Aufstellung unseres Trainers wieder, der mit seiner Startelf, alle Hochkaräter unsere Mannschaft aufbieten konnte.
Nach einem ausgeglichenen Start und gegenseitigem Abtasten, gelang es zunächst Altenhof auf den Außenbahnen Akzente zu setzen. Schnelle und dribbelstarke Außenspieler zwangen unsere Verteidiger zu so manchen Sprint und der ein oder anderen Rettungsgrätsche, im letzten Augenblick.
Unser Spiel zeichnete sich in der Anfangszeit vor allem durch lange Hohe Bälle aus, die bis auf ein Abseitstor aber leider nicht weiter genutzt werden konnten. Doch Zusehens fanden wir vor allem durch die Zweikämpfe besser ins Spiel. Viele Balleroberungen im Kollektiv sorgten immer wieder dafür, dass wir das Spiel zum Gegner tragen konnten. Auch die Abschlüsse wurden immer mehr und präziser, doch fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss.
So ging es dann auch in die Halbzeitpause. Wir machten das Spiel, aber allen war bewusst, das Altenhof jederzeit den entscheiden Schlag setzen konnte.
Und das zeigte Altenhof auch zu beginn der zweiten Halbzeit. Nach einem Guten Lauf und einen langen Lupfer über unseren heraus gelaufenen Torwart, flog der Ball geradewegs Richtung leerstehendem Tor. Im letzten Moment konnte Oliver Frohne noch vor dem gegnerischen Angreifer klären und somit den Rückstand verhindern. Jetzt hatte Altenhof gezeigt das Sie gefährlich werden konnten und dass wir aufdrehen mussten, wenn wir gewinnen wollten.
Das taten wir. Torschüsse, Ecken, gelbe Karten. Die Stimmung heizte sich auf und neben dem Platz immer weiter auf. Nur ein Tor fiel nicht. Bis zur 71 Minute als sich Benny Weber den Ball schnappte und ihn mit voller Wucht unter die Latte katapultierte. Was für ein Befreiungsschlag! Dafür hatte sich das Warten gelohnt.
Nur leider hielt die Begeisterung nicht lange an. 9 Minuten später konterte Altenhof zum 1:1 Ausgleich. 10 Minuten vor Abpfiff.
Nachdem wir den Ball nicht richtig hinten raus klären konnten, wurde der Ball unhaltbar per Volley im Netz versenkt. Jetzt hieß es anlaufen und weiterkämpfen. Aber man merkte das beide Mannschaft am Limit waren.
SG. LOK. Hatte bis dahin nur den Torwart zur Halbzeit gewechselt und auch Altenhof hatte im gesamten Spiel nur 1x Verletzungsbedingt und 1x regulär gewechselt. Und so verstrichen die letzten 10 Minuten nach dem Anschlusstreffer ohne ein weiteres Tor. Etwas geknickt verließen unsere Spieler den Platz, denn jeder wollte den Sieg unbedingt mitnehmen. Aber Altenhof steht nun mal nicht umsonst mit da oben und hat einen Starken Kampf abgeliefert. Und unsere Leistung vor allem im Ballgewinn und Spiel nach Vorne wurde zwar diesmal nicht belohnt, aber macht Riesen Spaß beim zu sehen.
Somit reihen wir uns in der Tabelle vorerst hinter Altenhof, mit 1 Punkt Rückstand ein. Dies aber mit einem offenen Wiederholungspiel das wir im Dezember bestreiten werden. Nächste Woche geht es dann erstmal Auswärts gegen SV Hüllschotten.
01 Auth, 02 Frohne , 04 Schnüttgen , 05 Remberg , 08 Krampe , 10 Weber , 11 Schneider , 12 Burghaus (C) , 13 Stamm , 15 Satori , 22 Janke
03 Nathe , 06 Sabisch , 07 Herzel , 09 Gummersbach , 19 Ohm , 20 Kruse , 21 Ökzan
Schiedsrichter: Frederik Berels


