Auswärtsspiel der zweiten Mannschaft gegen GW Elben 2. Dieses Mal fand das Spiel an einem Mittwoch statt und wir reisten mit einigen Fans im Schlepptau zum Auswärtsspiel.
Für uns ungewohnt war dabei nicht nur die Größe des Spielfelds, sondern auch das wir mal zur Abwechslung auf richtigen Rasen spielen konnten.
Dass die Elbener diesen Platz gewohnt waren, merkte man an den ersten Spielminuten. Im Gegensatz zu den anderen Gegnern, stand Elben Höher und agierte mit einem flach gestalteten Aufbauspiel, das ab der gegnerischen Hälfte, in Hohe Flanken in den Strafraum überging. Das merkte man auch in den ersten Minuten in denen Elben, mit einigen lang gespielten Bällen, direkt bei uns im Strafraum stand und somit direkt zum Abschluss kommen konnte.

Der Erste Treffer fiel aber für uns durch Chris Bröcher, der in einem schönen Solo, Verteidiger und Torwart ausspielte und in der 8 Minute das 1:0 Machte. Jedoch viel bereits 21 Minuten später schon der Ausgleich. Nach einem Foulspiel vor unserem Strafraum, kam der Ball auf den gegnerischen Verteidiger, der den Ball in einer Bogenlampe über unseren Torwart Lucas Auth lenkte. Mit einigen Abschlüssen auf beiden Seiten und wilden Zweikämpfen ging es dann in die Halbzeit.

Unser Trainer reagierte direkt mit einem Doppelwechsel. Mit Lukas Burghaus und Andre Stock brachte der Trainer Erfahrung und Ballsicherheit auf den Platz. Belohnen konnte sich aber erstmal nur Elben. Nach einem schnellen Konter fand ein Kullerball den weg ins lange Eck. Es stand 1:2 in der 47 Minute. Nun liefen wir an und fanden uns im gewohnten Bild wieder. Ein Tiefstehender Gegner und Wir wieder hoch attackierend. In der 60 Minute gelang uns damit aber der Befreiungsschlag. Robin Breitenbach zog mit einem sehenswerten Volley direkt auf das Tor ab und gleichte zum 2:2 aus.

Weitere 10 Minuten vergingen und die ersten Blicke auf die Uhren folgten. 20 Minuten, mehr hatten wir nicht. Die Erlösung kam in Person von Peter Ohm, der eine schön geschlagene Flanke von Oliver Frohne per Kopf im Tor versenkte. Die Menge flippte aus. Den Deckel machte in der 84 Minute dann Daniel Janke drauf. Der Souverän einen Elfmeter verwandelte und uns so, einen hart erkämpften aber verdienten Auswärtssieg sicherte.

Jetzt wird sich erstmal ein bisschen erholt, bevor es am 08.05.2022 gegen SV Türk Attendorn 2 geht.
Auth 01 , Ahmeti 02 , Ohm 05 , Krampe 08 , Schneider 10 , Breitenbach 11 , Schnüttgen 12 , Janke 14, Bröcher 17 , Frohne 18 (C) , Ohm 19
Herzel 04, Kruse 06, Kühr 09, Stock 13 , Stryczeck 15 , Burghaus 16
Schiedsrichter: Marius Jung